Die Stadt Thun setzt auf den Online-Melder der Post

Mit der Smartphone-App My Local Services können Einwohnerinnen und Einwohner schnell und unkompliziert Verbesserungsvorschläge, Meldungen über Schäden oder Lob direkt an die Stadtverwaltung richten.
So fördert die App die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger und entlastet zudem die Verwaltungsmitarbeitenden, welche die Meldungen digital mit wenig Zeitaufwand bearbeiten können.

 

Der Showcase der Post, Gründungsmitglied von Myni Gmeind, beschreibt, wie der Online-Melder in der Stadt Thun eingesetzt wird.

 

personNoé Blancpain

eventMontag, 12. Dezember 2022

News Archiv

Gemeindeumfrage 2025: Fokus auf Cybersecurity

Die digitale Transformation der Schweizer Gemeinden im Blick Auch 2025 führen wir unsere jährliche Gemeindeumfrage zur Digitalisierung durch – bereits zum fünften Mal. In diesem Jahr steht das Thema Cybersecurity im Mittelpunkt. Die fortschreitende Digitalisierung stellt Gemeinden vor neue Herausforderungen, insbesondere im Bereich der IT-Sicherheit. Warum ist die Umfrage wichtig? Mit der Befragung von 2’121 […]

personAlex Sollberger

eventDienstag, 11. März 2025

Shkudo – Digitale Frühintervention für Gemeinden

Die psychische Gesundheit von Mitarbeitenden in Gemeinden spielt eine zentrale Rolle für effiziente und nachhaltige Verwaltungsarbeit. Mit Shkudo steht Gemeinden ein innovatives, digitales Frühinterventions-Tool zur Verfügung, das bei Belastungen wie Stress, Mobbing, sexuelle Belästigung oder Diskriminierung gezielt unterstützt. Die Plattform ermöglicht einen niederschwelligen, anonymen Zugang zu Fachpersonen, um Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und zu bewältigen […]

personAlex Sollberger

eventFreitag, 28. Februar 2025